Neuanfang. Ein beruflicher Seminar- und Coachingprozess für Frauen.

Jetzt anmelden!zu den Seminaren

Du verfolgst interessiert die Stellenannoncen,

… weißt jedoch nicht, auf welche Stelle Du passt oder was Dich interessiert. Du bist Dir bewusst, dass Dein aktueller Job Dir nicht die Erfüllung gibt, die Du Dir wünscht oder Du Dir etwas „Neues“ nach der Elternzeit vorstellst. Ich selbst kenne diesen Weg zu gut. Ich erinnere mich noch genau an meine innere Stimme, die sehr kraftvoll nach einer beruflichen Veränderung rief.

Wie könnte der erste Schritt in Deine neue Zukunft aussehen? Gemeinsam finden wir es heraus. Im Workshop bedienen wir uns systemischer Interventionen, die Dir helfen, Dich und Deine berufliche Leidenschaft ins Licht zu rücken. Du bist die Gestalterin Deiner Zukunft, denn nur Du selbst kennst Dich am besten und weißt, wohin Deine berufliche Reise gehen soll. Vielleicht fragst Du Dich, wozu dann dieser Workshop, wenn all die Antworten in mir bereits verankert sind. Das ist eine berechtigte und sehr weise Frage. Ich versuche sie Dir zu beantworten.

Du triffst bereits in Deinen ersten Lebensjahren eine Entscheidung, wie Du Dein Leben gestalten und (er-)leben möchtest. Dadurch beobachtest und interpretierst Du Dein Leben durch einen – bildlich gesprochen – „Bilderrahmen“. Die Welt außerhalb dieses Rahmens ist Dir vielleicht noch nicht zugänglich oder Du hast Angst, eine Entscheidung zu treffen, die Dich in unbekannte, fremde Gebiete führt. Der Workshop eröffnet Dir die Gelegenheit, durch Selbstreflexion und indem Du vorsichtig über Deinen Bilderrahmen hinausschaust, zu entdecken, was Du wirklich willst.

Der Workshop besteht aus 2 Interventionen. Gemeinsam mit 8 weiteren Frauen arbeitest Du an dem Wochenende an Deinen next steps in Richtung berufliche Veränderung. Im Anschluss finden 2 Einzelcoachings á 90 min mit mir statt. Im Einzelcoaching reflektieren wir Deine gewonnen Erkenntnisse und arbeiten individuell an Deinem weiteren Vorgehen.

Darauf darfst Du Dich freuen:

  • Standortbestimmung – Wo stehe ich gerade und wo liegt mein Startpunkt?
  • Intensive Auseinandersetzung mit Deiner Persönlichkeit. Deinen Stärken und Ressourcen
  • Herausarbeiten Deiner individuellen Ziele und Perspektiven
  • Übungen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Gemeinsamen Austausch über berufliche Entwicklungsrichtungen
  • Kreative Methoden, die Dir beim Erkennen Deiner Stärken und Potenziale helfen
  • Eine ermutigende, humorvolle und motivierende Atmosphäre und Bestärkung in Deinem persönlichen Vorhaben
  • Die Erarbeitung eines individuellen beruflichen Entwicklungsplans
  • Gute Laune, kreative Inspirationen, empowernde Kurzgeschichten
  • Kreative Entwicklungsbox mit Materialien, die Du im Workshop auspackst und anwendest

Wer dabei ist:

Frauen, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind und das Ergebnis nicht dem Zufall überlassen möchten. Frauen, die einen Job suchen, der sie erfüllt und ihr Leben bereichert. Frauen, die Klarheit über ihren beruflichen Weg und sich selbst erlangen möchten.

Jede, die den Wunsch nach einer bewussten beruflichen Neuorientierung hat ist herzlich willkommen.

Deine Zeit:

Der 2-tägige Workshop findet online via Zoom statt. Der Zugangslink wird zeitnah im Vorweg versendet. Eine entsprechende Datenschutzvereinbarung geht damit einher.

Die Termine für die Einzelcoachings werden individuell abgestimmt.

05.06. – 06.06.2021

jeweils von 9.00 – 12.00 Uhr sowie 13.00 – 15.00 Uhr

23.10. – 24.10.2021

jeweils von 9.00 – 12.00 Uhr sowie 13.00 – 15.00 Uhr

Deine Investition:

EUR 395,00 inkl. der gesetzlichen MwSt.

Downloads:

Einverständniserklärung

3 + 11 =